Songbooks

(CC BY 2.0) Jazz Guy www.flickr.com
Ein Ukulelenstammtisch lebt vor allem von der Vielfalt und Qualität der Songs, die im Laufe des Abends gemeinsam gespielt werden. Bei unserem Bonner Stammtisch machen wir überwiegend "Wunschkonzert", d.h. mit Hilfe eines Beamers werden spontane Songwünsche aus dem Publikum einfach gemeinsam durchgespielt.

Das macht Spaß, aber man bleibt dabei meist auf einem relativ einfachen Niveau stecken. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, bei jedem Treffen einige, vorher bekannte Stücke zu vertiefen, also öfter durchzuspielen und dabei auch Feinheiten einzuüben. Das "Wunschkonzert" wird es natürlich weiterhin geben.

Deshalb führen wir im Herbst 2018 "Songpatenschaften" ein. Songpate kann jeder sein, der ein Stück einführen, spielen und laut bzw. mit Mikrofon vorsingen kann und möchte. Jeder der ein Stück vorschlägt, muss es also auch präsentieren und anleiten können.

Anbei die aktuellen, von Paten vorgeschlagenen Lieder, die wir beim nächsten Stammtisch, immer um 21:00 Uhr, vertieft einüben möchten.

Song Künstler Links
Fiddlers Green         John Conolly         [C ]         [Y]         [N]        
Summertime         George Gershwin         [C ]         [Y]          
Tell me ma         Traditional         [C ]         [Y]          
The Glory Of Love         Bette Midler         [C ]         [Y]         [N]        
Town I loved so well         Traditional         [C ]         [Y]          

Wer selbst für ein selbst vorgeschlagenes Lied Pate sein möchte, meldet sich einfach via Email oder beim nächsten Stammtisch.